Wo du hingehst, da will ich auch hingehen … - von Treueschwüren, die Menschen zur Familie machen

"FamilienBande in der Bibel" heißt eine neue Themenreihe, zu der die Evangelische Familien-Bildungsstätte (EFB) und Oldenburger Kirchengemeinden einladen. An jedem der fünf Abende steht eine andere biblische Familie und ihr "Familienthema" im Mittelpunkt.

Um schwierige Geschwisterbeziehungen geht es, um Verführung, um Treueschwüre, Rivalität oder Benachteiligung. "Obwohl Familien zur Zeit der Bibel in völlig anderen Zusammenhängen gelebt haben, sind Probleme, Herausforderungen und Glücksmomente damals dieselben wie heute", so Meike Bruns, Leiterin der EFB, "das zu entdecken, ist spannend und kann neue Denkanstöße geben".

Der nächste Themenabend:

• Mittwoch, 11. Mai 2022 - 19.30 Uhr bis 21 Uhr (Ankommen ab 19.00 Uhr)
  • Dreifaltigkeitskirche Osternburg, Cloppenburger Straße 17
  • "Wo du hingehst, da will ich auch hingehen …" Von Treueschwüren, die Menschen zur Familie machen
  • RUT UND NOOMI
  • mit Pastorin Anne Jaborg

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer zur Themenreihe (pdf).