Gottesdienst für die Jüngsten: Danket Gott, danket Gott

Am 8. Oktober 2023 sind alle Familien und Kinder zum Gottesdienst für die Jüngsten um 11:15 Uhr in die Dreifaltigkeitskirche eingeladen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Jochen-Klepper-Haus.

„Danket Gott, danket Gott, danket Gott für unser Brot. Alle guten Gaben, alles, was wir haben kommt, o Gott, von dir. Wir danken dir dafür.“ ( Text: Wolfgang-Jürgen Stark)

Wir alle haben jeden Tag ganz viel Grund „danke“ zu sagen. Wenn ihr mal kurz überlegt, fallen euch bestimmt auch verschiedene Dinge ein, für die ihr danken könnt. Z. B. für Essen und Trinken, Spielzeug, Freunde, das Wetter, die Liebe von Mama und Papa. Wisst ihr auch, wem wir all die Dinge und unser Leben zu verdanken haben?

Im Gottesdienst für die Jüngsten am Sonntag, 8. Oktober 2023 möchten wir mit euch Erntedankfest feiern. Zusammen mit einer kleinen Maus wollen wir Ideen und Gedanken sammeln, die uns auch in der kalten Jahreszeit Grund zum „Freude-haben“ und „Danke- sagen“ geben können.

Wir treffen uns um 11.15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche, Cloppenburger Str. 17. Nach dem ca. 1/2-stündigen Gottesdienst gehen wir gemeinsam ins Jochen-Klepper-Haus, Bremer Str. 28 zum Mittagessen. Dort können wir singen: „Lass uns nicht vergessen: Alles, was wir essen, kommt, o Gott, von dir. Wir danken dir dafür.“ Wir sagen „Danke!“, dass immer so viel kleine und große Menschen mit uns Gottesdienst feiern und gemeinsam essen. Es ist jedes Mal eine besonders schöne Gemeinschaft.