Vielfältiges Programm für Senior*innen

Halbjahresprogramm 2022 der Südbezirke (Flyer, pdf)

Gemeindenachmittage in Bümmerstede, Kreyenbrück und Krusenbusch

Die südlichen Pfarrbezirke haben einen gemeinsamen Halbjahresplan 2022 (pdf) herausgegeben. Dort sind alle gemeinsamen Termine und die Gemeindenachmittage der jeweiligen Bezirke aufgeführt.

• Am 13.09.2022 findet eine gemeinsame Stadtrundfahrt, begleitet vom Stadtführer Gerhard Kindl mit Einkehr im "Etzhorner Krug" statt. Dazu ist eine Anmeldung beim Kirchenbüro erforderlich. Weitere Details finden Sie im Flyer.

• Die Gemeindenachmittage der südlichen Bezirke im Oktober finden im Gemeindezentrum Erikaweg am 6.10.2022, im Gemeindezentrum Jona am 17.10.2022 und im Gemeindehaus St. Johannes am 18.10.2022 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Am 15.11.2022 wird zu einem gemeinsamen Gemeindenachmittag ins Gemeindehaus St.- Johannes mit einem Vortrag von Pastorin Jürgens über Namibia eingeladen. Um Anmeldung beim Bümmersteder Seniorenbüro wird gebeten. Es wird einen Fahrdienst geben.

Genaue Zeiten, Details und Kontaktdaten finden Sie im Flyer.

Sport, Spiel, Spaß und Begegnung in Bümmerstede, Drielake, Osternburg und Tweelbäke

• Am 1. Mittwoch im Monat trifft sich in Tweelbäke der Seniorenkreis im Gemeindezentrum Lukas-Haus um 15 Uhr. Los gehts am 7. September 2022.

• Der Seniorennachmittag im Jochen-Klepper-Haus startet auch wieder am 7. September 2022 um 15 Uhr.

• Jeden Donnerstag um 10 Uhr findet die Seniorengymnastik am Vormittag im Jochen-Klepper-Haus statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei Claudia Oeljeschläger unter der Telefonnummer 01520-8962507 (SOS - Seniorenbegleitung Oldenburg Süd).

• Der Seniorensingkreis unter der Leitung von Insa Meier trifft sich 14tägig am Donnerstag um 10 Uhr im Jochen-Klepper-Haus (bzw. im "neuen Haus"). Am 8.9.2022 ist der erste Termin nach den Sommerferien. Alle weiteren Termine finden Sie hier.

• Am 8. September 2022 startet auch der Senioren-Spiele-Nachmittag wieder im Gemeindezentrum Erikaweg ab 14:30 Uhr unter der neuen Leitung von Achim Menzel und Johann Gerdes. Jeden 2. und 3. Donnerstag im Monat laden sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein.

• Am 5. Oktober 2022 findet ab 15 Uhr in altbewährter Weise vor dem Gemeindezentrum Arche in Drielake ein Kramermarktfest statt. Dazu soll wieder ein Zelt aufgestellt werden.

Gottesdienste für Senior*innen im Gemeindezentrum Erikaweg

An jedem 2. Sonntag im Monat findet im Gemeindezentrum Erikaweg um 15 Uhr ein Gottesdienst für Senior*innen mit anschl. Kaffeetrinken statt. Dies sind die Termine im Herbst:

• 11. September 2022 um 15 Uhr
  • 09. Oktober 2022 um 15 Uhr
  • 13. November 2022 um 15 Uhr

Für die Vorbereitung ist eine Anmeldung wünschenswert, entweder bei Pastor Thomas Cziepluch (Tel.: 0441/20539942) oder im Bümmersteder Seniorenbüro (Tel.: 0441/36119846). Sie können aber auch ohne Anmeldung vorbeischauen.