Film "Rafaël" - Eine Liebesgeschichte in Zeiten von Flucht und Migration

Am Mittwoch, 6. April 2022, wird um 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Johannes der Film "Rafaël" (2018) gezeigt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Förderverein internationales Fluchtmuseum e.V.

Der Spielfilm "Rafaël" erzählt eine dramatische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Arabischen Frühlings und der Bootsflüchtlinge auf der Mittelmeerroute. Er ist freigegeben ab 16 Jahre und hat eine Länge von 100 Minuten.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten, die je zur Hälfte "Brot für die Welt" und dem ökumenischen Projekt "Haus Welcome" der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph zugute kommen sollen.

Rafaël - eine wahre Geschichte aus Tunesien

Die Geschichte des Films beruht auf einer wahren Begebenheit: Die junge Niederländerin Kimmy hat sich bei einem Urlaub in Tunesien in Nazir verliebt und ihn dort geheiratet. Wegen der politischen Unruhen versuchen beide, von dort zusammen in die Niederlande zu gelangen. Doch bald trennen sich ihre Wege und Kimmy versucht verzweifelt, ihren Mann in die Niederlande zu holen. Nazir bleibt nichts als die gefährliche und illegale Flucht über das Mittelmeer.

Weitere Informationen zum Film:

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Es wird um Anmeldung gebeten unter Tel.: 0157-74 50 33 27 oder info@fluchtmuseum.de.