Ablösung im Kirchenbüro

Maria Osterthum (links) führt Gunda Rau in ihren Arbeitsbereich ein ... (Fotos: Monika Köthnig)

... bevor sie sich in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedet.

Gunda Rau ist seit dem 1. September 2020 neue Mitarbeiterin im Kirchenbüro. Ab 5. Oktober 2020 übernimmt sie die Aufgaben von Maria Osterthum, die sich in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedet.

Gunda Rau ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau lebte und arbeitete sie auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Vor ihrer Anstellung bei der Kirchengemeinde Osternburg war sie in einer juristischen Fachbuchhandlung im Kundenservice und im Backoffice tätig.

Maria Osterthum hat Gunda Rau einen Monat lang in die Friedhofsverwaltung und weitere Aufgaben ihres Tätigkeitsbereiches  eingeführt. Sie freut sich sehr auf den neuen Lebensabschnitt als Familie, jedoch fällt es ihr nach 11 Jahren nicht leicht, ihren Arbeitsplatz zu verlassen. "Ich werde meine Arbeit und alle hier schrecklich vermissen", meint sie zum Abschied. Alles Gute und Gottes Segen, liebe Maria Osterthum!

Gunda Rau fühlt sich gut vorbereitet auf ihre abwechslungsreiche Tätigkeit im Team des Kirchenbüros. Sie freut sich besonders über den täglichen Kontakt zu Menschen. Ihr Lieblingszitat lautet: "Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben" (W. von Humboldt). Herzlich willkommen und einen guten Start, liebe Gunda Rau!