Kirchentagssonntag 2023: Jetzt ist die Zeit!

Wir feiern den Kirchentagssonntag am 5. Februar 2023 um 10 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche.

Jetzt ist die Zeit!

Es ist Kirchentagsjahr! Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg unter der Losung "Jetzt ist die Zeit" statt.

Viele Christinnen und Christen machen sich alle zwei Jahre auf zu den Evangelischen Kirchentagen, den Katholikentagen und schon dreimal zum Ökumenischen Kirchentag. Die Heimatgemeinden aber bleiben oft ganz unberührt von diesen Ereignissen und von dem Guten, das darin steckt. Das möchten wir gern ändern. Wir feiern in Osternburg den Kirchentagssonntag, um uns auf den kommenden Kirchentag einzustimmen.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Freundinnen und Freunden der Hilfsorganisation Hands at Work sowie Vertretern des Ökumenischen Zentrums in Oldenburg (ÖZO). Pastorin Anne Jaborg und Kreiskantorin Insa Meier wirken mit.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird ins Jochen-Klepper-Haus zum Kirchcafè eingeladen. Das Team wird mit einigen wenigen Fotos von der Arbeit von Hands at Work berichten und Barthel Pester gibt Einblicke in die Arbeit des Ökumenischen Zentrums in Oldenburg.

Jetzt ist die Zeit für den Beginn einer wundervollen Vernetzungsarbeit!

Weitere Informationen zum Kirchentag 2023, zur Hilfsorganisation Hands at Work und zum Ökumenischen Zentrum finden Sie unter: