Gottesdienst für die Jüngsten anlässlich von Pfingsten

Eine Woche nach Pfingsten feiern wir auch im Gottesdienst für die Jüngsten am 4. Juni 2023 in der Dreifaltigkeitskirche um 11:15 Uhr nachträglich das Pfingstfest. Wir hören die biblische Geschichte vom Pfingstwunder. Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt: „Mein Vater hat mich zu den Menschen geschickt. Damit ich den Menschen von Gott erzähle. Jetzt schicke ich euch genauso zu den Menschen. Wie das mein Vater bei mir gemacht hat.“

Gottes guter Geist ist wie frischer Wind

Gottes Atem haucht Leben ein. Wir können mit unserem Atem / unserer Puste spielen und dabei feststellen, was wir damit alles bewegen können. Wenn ihr kleine Windräder, aufblasbare Spieltiere oder Luftballons habt, könnt ihr sie gerne mit in die Kirche bringen.

Wir feiern den Geburtstag der Kirche

Pfingsten feiern wir auch den Geburtstag der Kirche. „Wieso hat die Kirche Geburtstag?“, fragst du jetzt vielleicht. „Ein Haus kann doch nicht Geburtstag haben.“ Im Gottesdienst bekommt ihr die Antwort und eine Erklärung. Für die Geburtstagsfeier könnt ihr auch Luftschlangen mitbringen.

Nach dem ca. halbstündigen Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche geht das Feiern beim gemeinsamen Mittagessen im Jochen-Klepper-Haus, Bremer Str. 28, weiter. Ob es als Nachtisch wohl eine Geburtstagstorte gibt?

Wir freuen uns auf viele kleine und große Geburtstagsgäste.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!