Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen. - Fahrt zum Kirchentag

Link zum Anmeldeflyer von Markt 17

Jetzt ist die Zeit. Hoffen. Machen.

Unter dieser Losung werden 100.000 Menschen vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg gemeinsam den Deutschen Evangelischen Kirchentag feiern. Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen und nicht zuletzt das großartige Kulturprogramm mit vielen bekannten Künstler*innen. All dies ist der fruchtbare Boden für ermutigende Begegnungen und prägende Erfahrungen. Dabei Sein lohnt sich!

Mit Markt 17 zum Kirchentag

Markt 17 heißt das evangelische Informations– und Kommunikationszentrum in der Lambertikirche Oldenburg. Markt 17 bietet eine Reise zum Kirchentag an. Fahrt, Unterkunft und Eintrittskarten werden dabei genauso organisiert wie eine Vorbereitung, die es allen Teilnehmenden ermöglicht, ihr individuelles Programm zusammenzustellen und sich während des Kirchentages gut zurecht zu finden.

• Anmeldeschluss: 31. März 2023
  • Preise und Anmeldung: siehe Flyer (pdf)

Mit der EJO zum Kirchentag

Beim Kirchentag werden unter anderem angeboten: Bibelarbeiten, Konzerte, Vorträge, Diskussionen, der Markt der Möglichkeiten, das Zentrum Jugend und auch das Zentrum Kinder. Zeit zum Auftanken, Zeit zum Spass haben, Zeit für Dich, Zeit für uns! Da ist für alle was dabei! In den Kosten sind ein Vorbereitungstreffen, die An- und Abreise per Bahn, die Dauerkarte (mit ÖPNV-Karte) und Übernachtung im Gemeinschaftsquartier (z.B. Schulen auf eigener Luftmatratze und mit Schlafsack) mit Frühstück enthalten.

Helfen beim Kirchentag

Die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) ist beim Kirchentag wieder aktiv mit einer helfenden Gruppe dabei. Für die Teilnahme als Helfer*in kann eine Schul- und Studienbefreiung bzw. Sonderurlaub beantragt werden. Weitere Informationen gibts auf der Website der EJO.

Informationen zum Kirchentag

Aktuelle Informationen zum Angebot und Programm finden Sie auf www.kirchentag.de.