St. Johannes: Bethlehem - ein musikalischer Gottesdienst

Annie Heger (Foto: Annie Heger)

Himmelhoch jauchzet und frohlocket - Dieses Jahr veröffentlicht Annie Heger ihr Weihnachtsalbum und geht auf Kirchentour.

Am Mittwoch, den 2. Dezember 2020 um 19 Uhr findet ein musikalischer Gottesdienst in der St.-Johannes-Kirche mit der Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Moderatorin Annie Heger statt.

Alle Plätze/Platzkarten sind bereits vergeben.

Zwischen Tschingderassabum und Botschaft, Blockflöte und Besinnlichkeitsblues, Heiligkeit und Stallgeruch! BETHLEHEM – In 12 Songs erzählt Annie die vertraute Weihnachtsgeschichte immer wieder neu. Es geht um verschlossene Türen, ein kleines Kind, ein Licht, das einem den Weg weist, und um ein eindrückliches "Fürchtet Euch nicht!". In der Auswahl der Lieder und ihren eigenen Arrangements teilt Annie Heger ihre Haltung zum Weihnachtsfest: Es ist für sie das Fest der Feste, ein sicherer Hafen, ein Nachhausekommen und natürlich eine große Geburtstagsparty für Jesus! Ein wahrhaftiges Weihnachtsfest kommt ohne eine Schicht Zuckerguss aus. Und so geht auch Annie musikalisch „back to the roots“: Erdig-rockiger Folk, alternative Country-Pop-Sounds mit der nötigen Portion Protestsong und Weihnachtspolka machen BETHLEHEM zu einem Statement.

Annie Heger: "Ich will, dass den Menschen das Herz aufgeht. Wir wissen, wie mächtig Musik sein kann. Diese Lieder, die Weihnachtsgeschichte, sollen die Menschen berühren und ihnen Zuversicht geben."

Annie Heger ist eine der bekanntesten Entertainerinnen des Nordens und ein Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird erbeten.