Lebendiger Adventskalender in Krusenbusch

In Krusenbusch wird in diesem Jahr der „lebendige Adventskalender“ stattfinden. Dabei wird sich vom 01.12. bis zum 23.12.2022 jeweils um 17.30 Uhr bei einem Gastgeber (Familien und Institutionen aus Krusenbusch sowie im Gemeindezentrum Jona) ein Fenster öffnen. Dabei können Sie jeden Tag an einem anderen Ort in Krusenbusch den Advent mit anderen erleben. Für jeweils 30 Minuten werden bei Glühwein und Kinderpunsch adventliche Lieder gesungen und weihnachtliche Geschichten und Gedichte erzählt. Bitte bringen Sie dazu ihre eigene Tasse mit!

Wo genau sich ein Adventsfenster in Krusenbusch öffnet, können Sie dem aktuellem Gemeindebrief „Nah Dran“, den Aushängen am Gemeindezentrum Jona und den Aushängen vor Ort in Krusenbusch entnehmen.

Im Rahmen des lebendigen Avdentskalenders laden wir an den vier Adventssonntagen zu den Abendlesen jeweils um 18:00 Uhr in die Jona Kapelle ein (27.11. mit Kirchenältester Berit Hainel, 04.12. mit Pastor Ralf Frerichs, 11.12. mit Lektor André Kroll und 18.12. mit Lektor Frank Schmucker). Im Anschluss dazu freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein an der Feuerschale auf dem Kita-Gelände. Bei Glühwein und Kinderpunsch bleibt Zeit für Innehalten, Zeit zum Teilen und Momente der Besinnung.