Vielfältiges Programm für Senior*innen

Gemeindenachmittage in Bümmerstede, Kreyenbrück und Krusenbusch

Die südlichen Pfarrbezirke haben einen gemeinsamen Halbjahresplan 2023 (pdf) herausgegeben. Dort sind alle gemeinsamen Termine und die Gemeindenachmittage der jeweiligen Bezirke aufgeführt.

Genaue Zeiten, Details und Kontaktdaten finden Sie im Flyer.

Sport, Spiel, Spaß und Begegnung in Bümmerstede, Krusenbusch, Osternburg und Tweelbäke

• Am 1. Mittwoch im Monat trifft sich in Tweelbäke der Seniorenkreis im Gemeindezentrum Lukas-Haus um 15 Uhr. Die nächsten Termine sind der 1. März und der 5. April 2023.

• Im Jochen-Klepper-Haus finden die nächsten Seniorennachmittage am 1. März und am 5. April 2023 (1. Mittwoch im Monat) um 15:00 Uhr statt. Zu diesen Terminen gibt es einen Fahrdienst ab Arche, der dort um 14:40 Uhr startet.

• Die nächsten Spielenachmittage im Jochen-Klepper-Haus gibt es am 15. März und 19. April 2023 (3. Mittwoch im Monat), jeweils um 15 Uhr.

• Die Plattdeutsch-Gruppe trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 10:00 - 11:30 Uhr im Jochen-Klepper-Haus.

• Jeden Donnerstag um 10 Uhr findet die Seniorengymnastik am Vormittag im Jochen-Klepper-Haus statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei Claudia Oeljeschläger unter der Telefonnummer 01520-8962507 (SOS - Seniorenbegleitung Oldenburg Süd).

• Der Seniorensingkreis unter der Leitung von Insa Meier trifft sich 14tägig am Donnerstag um 10 Uhr im Jochen-Klepper-Haus. Am 9. März, 23. März und 19. April  2023 ist es wieder soweit. Alle Termine finden Sie hier.

• Ins Begegnungscafé im Jochen-Klepper-Haus sind freitags ab 15 Uhr alle Generationen eingeladen: zum Klönen, Kennenlernen, Spielen, Kaffeetrinken. Ab 17 Uhr gibt es ein 'unbezahlbares' Abendessen.

• Am 9. und 16. März sowie am 12. und 19. April 2023 finden die nächsten Senioren-Spiele-Nachmittage im Gemeindezentrum Erikaweg ab 14:30 Uhr unter der Leitung von Achim Menzel und Johann Gerdes statt. Jeden 2. und 3. Donnerstag im Monat laden sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein.

• Jeden Mittwoch treffen sich 2 Gruppen (10 Uhr und 11 Uhr) zur Gymnastik im Sitzen im Gemeindezentrum Erikaweg. Nähere Informationen erhalten Sie beim Bümmersteder Seniorenbüro unter der Telefonnummer 0441/36119846.

• Auch im Gemeindezentrum Jona wird zu Spielnachmittagen eingeladen, und zwar am 2. Mittwoch im Monat um 15 Uhr. Am 8. März und 12. April 2023 ist es wieder soweit.

Gottesdienste für Senior*innen im Gemeindezentrum Erikaweg

In der Regel am 2. Sonntag im Monat findet im Gemeindezentrum Erikaweg um 15 Uhr ein Gottesdienst für Senior*innen mit anschl. Kaffeetrinken statt. Dies sind die Termine im März und April 2023:

• 12. März 2023 um 15 Uhr
  • 16. April 2023 um 15 Uhr

Für die Vorbereitung ist eine Anmeldung wünschenswert, entweder bei Pastor Thomas Cziepluch (Tel.: 0441/20539942) oder im Bümmersteder Seniorenbüro (Tel.: 0441/36119846). Sie können aber auch ohne Anmeldung vorbeischauen.

Demenzfreundliche Gottesdienste für alle Sinne

Unter dem Motto "Geistreich verbunden" finden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste in besonderer Form für Menschen mit und ohne Demenz an wechselnden Standorten in der Kirchengemeinde Osternburg statt. Im Anschluss daran gibt es bei Kaffee und Tee gemeinsame Zeit im Erinnerungscafé.

Dies sind die nächsten Termine:

• 23. April 2023 um 15 Uhr, Gemeindezentrum Erikaweg (Thema: Ich bin getauft auf deinen Namen)
  • 18. Juni 2023 um 15 Uhr, Dreifaltigkeitskirche (Thema: Sonnenstrahlen)

Den Jahresplan gibt es als PDF-Dokument.