Sonntags-Chor St. Johannes

Sonntags-Chor an St. Johannes

Ein Kleinod unseres kirchlichen Musiklebens ist der Sonntagschor - ein kleines Ensemble aus 8 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Kyno Park, welches die sonntäglichen Gottesdienste in der St.-Johannes-Kirche in Kreyenbrück musikalisch begleitet.

Der Chor besitzt ein sehr großes Repertoire aus 3- und 4-stimmigen Chorälen und Motetten, das er sich in jahrzehntelanger Probenarbeit angeeignet hat. Außerdem übernimmt der Sonntagschor bei jedem Gottesdienst in St. Johannes auch Teile des liturgischen Gesangs (Kyrie, Gloria,..)

Die Proben finden derzeit monatlich am Sonntag nach dem Gottesdienst in St. Johannes statt.