Lukas-Chor

Der Lukas-Chor ist ein gemischter Chor mit zur Zeit ca. 20 Sänger­innen und Sängern. Er wurde im Dezember 2002 gegründet.

In lockerer Atmosphäre singen wir wöchentlich Stücke unterschiedlichster Epochen: Von frühem Barock bis zu zeitgenössischer Literatur, von "Klassik" über Gospel, Spirituals und afrikanische Stücke bis hin zu "Sacro-Pop".

Der Chor singt regelmäßig in Gottesdiensten und auch zu außerkirchli­chen Anlässen. Naturgemäß liegt ein Schwerpunkt auf sakraler Literatur, aber auch weltliche Stücke finden ihren Platz. Jede/r Interessierte - gleich welchen Alters – ist herzlich eingeladen, bei uns mitzusingen. Notenkenntnisse sind natürlich nicht von Übel, aber nicht erforderlich. Freude am Singen und an der Gemeinschaft sind für uns wichtig.

Geboten wird darüber hinaus:

• nette Mitsängerinnen und Mitsänger,
  • Stimmbildung und etwas "Wissensinput"
  • wie auch eine beschwingte und "prickelnde" Atmosphäre, insbesondere in der Pause. :-)

Die Proben finden im Lukashaus donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.

Chorleitung und Kontakt

Michael Jensen