WGT 2021: Vanuatu

Weltgebetstag 2021: Vanuatu

Im Fokus des Weltgebetstages 2021 am 3. März 2021 steht Vanuatu. Vanuatu ist ein relativ unbekannter Inselstaat im Pazifik. Er besteht aus 83 Inseln im pazifischen Ozean - östlich von Australien, westlich von Fidschi. Vanuatu liegt auf dem pazifischen Feuerring und ist deshalb besonders von Vulkanaus­brüchen, Erdbeben und Tsunamis gefährdet. Auch Wirbelstürme sind eine große Gefahr. Durch den Klimawandel bedroht zudem der steigende Meeresspiegel die Inseln.

Mehr Informationen zu Vanuatu finden Sie in diesem Flyer (pdf).

Dieses Jahr wird der Weltgebetstag anders sein: am 5. März 2021 wird ein gemeinsames Gebet digital um die Welt geschickt werden.

Der Fernsehsender Bibel TV zeigt am Freitag, den 5. März 2021 um 19 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Ebenfalls um 19 Uhr ist Premiere des Gottesdienstes online auf weltgebetstag.de und auf YouTube.

In der Reihe Sonntags Halbelf gibt es einen Online-Gottesdienst zum Hören zum Weltgebetstag 2021 von Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne.

Unter Weltgebetstag zuhause feiern finden Sie weitere Informationen zu digitalen Angeboten in anderen Kirchengemeinden. Die Webseite wird laufend aktualisiert.