Corona-Richtlinien

Die anhaltende Corona-Pandemie stellt den Gemeinsinn und die Besonnenheit aller auf die Probe. Der verantwortliche Umgang mit den Risiken ist auch für die Kirche und Kirchengemeinden eine besondere Herausforderung. Gottesdienste sind öffentliche Veranstaltungen. Teilnehmende sowie haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende sind zu schützen. Ganz besonders ist auf den Schutz kranker und älterer Menschen zu achten.

Eine Zusammenstellung der aktuellen Richtlinien für das kirchliche Leben in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Osternburg finden Sie in den folgenden Abschnitten und unter www.kirche-oldenburg.de.

Handlungsempfehlungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg

Die Handlungsempfehlungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zum Umgang mit dem Coronavirus im kirchlichen Leben (pdf, aktuelle Fassung) orientieren sich an der gültigen Fassung der Niedersächsischen Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus, die auf niedersachsen.de zum Download bereit liegt.

Auf der Seite der Gottesdienst-Termine finden Sie konkrete Hinweise zu den aktuellen Beschlüssen des Gemeindekirchenrats für die Kirchengemeinde Osternburg und Angaben zu den Hygienekonzepten für unsere Kirchen und Gemeindezentren.

Hinweise zur Kirchenmusik

Regelungen für die Kirchenmusik finden Sie unter Hinweise zur Kirchenmusik.

Bei Fragen zu den Richtlinien bzw. Hygienekonzepten können Sie sich gerne wenden an: